Keine Fragen zu den Lebenslagen

Der Mensch gerät in Lebenslagen,
dann stellt er auch gleich dumme Fragen.
Nanu, wie kam ich denn da rein?
Ich glaub es nicht! Wie kann das sein?

Ich hab ja nicht mal was riskiert,
und trotzdem ist mir das passiert.
Nun bin ich drin in dieser Lage.
Ob ich mal „FRAU BRIGITTE“ frage?

Eine Achterbahn soll ja das Leben sein.
Ich will nicht mit! Ich steige da nicht ein!
Mit dem Bähnle möchte ich gemütlich…
Ich bin doch ausgesprochen friedlich…

Nun bin ich drin in dieser Lebenslage.
Schon jetzt empfind’ ich es als Plage.
Ich schau erst mal in LEWI’S Verse rein.
Vielleicht wird es ja dann gleich besser sein!

Über hildegardlewi

... ist 1934 in Berlin geboren und sozusagen „Geprüfte Berlinerin“. Vorkriegsjahre, Kriegsjahre, Blockade, Nachkriegsjahre, die Zeit der Mauer und die Zeit nach ihrem Fall. Lange Berufsjahre, drei Kinder, drei Enkelkinder, die Begegnungen mit vielen unterschiedlichen Menschen und schließlich die Wiedervereinigung, das sind viele ernste – und weniger ernste Geschichten. Manche Leute führen ein Tagebuch. Ihr Tagebuch sind Gedichte. Die ihr spontan aus dem Kopf über die Lippen purzeln und die sie dann schnell einfängt und aufschreibt. Nachdenkliche, sicher, die meisten aber sind zum Lachen. Wie sonst könnte man dies schrecklich schöne Leben aushalten? Viel Vergnügen ;D sagt ihr Sohn
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Keine Fragen zu den Lebenslagen

  1. Gabryon schreibt:

    Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Manchmal stellt man sich wirklich diese Frage…

    • hildegardlewi schreibt:

      Das Leben hat so seine Tücken. Ich bin zur Zeit auch in ziemlicher Bedrängnis.Mir ist meine Brieftasche/Portemonnaie mit Ausweisen, Geld und allem Drum und Dran auf geheimnisvolle Weise abhanden gekommen.Geld ist zwar ärgerlich, aber Ausweise etc., na, ich kann mich über Langeweile nicht beklagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s